Navigation Unsere Assoziations-Datenbank; nicht nur zum Lösen von Schreibblockaden Zurück zur Startseite Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner Die Verantwortlichen und AGBs Aktuelle Informationen Unseren aktuellen und geplanten Projekte Nachhilfeunterricht Unsere kreative Textwerkstatt mit Literaturforum Unsere Publikationen Wir stellen uns vor
 

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen der gewählten und der aktuellen Version gezeigt.

aetolischer_bund 2013/11/27 20:19 aetolischer_bund 2015/11/04 08:40 aktuell
Zeile 7: Zeile 7:
- jeder [[Stamm]] hatte das gleiche Stimmrecht, aber es gibt einen Strategen, der das [[Heer]] aufstellt, organisiert und es wieder entläßt\\ - jeder [[Stamm]] hatte das gleiche Stimmrecht, aber es gibt einen Strategen, der das [[Heer]] aufstellt, organisiert und es wieder entläßt\\
-- die Bundesversammlung ([[Bürger]] der Gliedstaaten, die keine Abgeordneten entsenden, sondern zweimal jährlich vor Ort, einmal in Thermos beziehungsweise Thermika, einmal in einer anderen Bundesstadt, sein müssen) behandelte Fragen der Kriegführung und der Außenpolitik → [[Prinzip]] der Isopoliteia, d.i. das gleichberechtigte Angliedern anderer [[Staat]]en/Stadtstaaten; allerdings gab es auch Stimmen für die //Sympoliteia//, die [[Einverleibung]]\\+- die Bundesversammlung ([[Bürger]] der Gliedstaaten, die keine Abgeordneten entsenden, sondern zweimal jährlich vor Ort, einmal in Thermos beziehungsweise Thermika, einmal in einer anderen Bundesstadt, sein müssen) behandelte Fragen der Kriegführung und der [[Außenpolitik]] → [[Prinzip]] der Isopoliteia, d.i. das gleichberechtigte Angliedern anderer [[Staat]]en/Stadtstaaten; allerdings gab es auch Stimmen für die //Sympoliteia//, die [[Einverleibung]]\\
- [[Gesetz#Gesetze]] wurden in [[Stein]] gemeißelt\\ - [[Gesetz#Gesetze]] wurden in [[Stein]] gemeißelt\\
- im 4.Jahrhundert v.Chr. verlor man die Küstengebiete um Naupaktos und Kalydon und paktierte mit [[Athen]], um sie [[Sparta]] wieder zu entreißen → Bündnis schlägt fehl\\ - im 4.Jahrhundert v.Chr. verlor man die Küstengebiete um Naupaktos und Kalydon und paktierte mit [[Athen]], um sie [[Sparta]] wieder zu entreißen → Bündnis schlägt fehl\\
 
aetolischer_bund.txt (288 views) · Zuletzt geändert: 2015/11/04 08:40 von aerolith
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki



Herzlich willkommen! Salve!

Die Benutzung ist kostenlos. Finanzielle Unterstützung für das wiki philosophica bitte per paypal an robert@vonwolkenstein.de schicken.

Viel Erfolg beim Suchen und viel Spaß!