Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


aiax

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
aiax [2008/10/19 18:55] Robert-Christian Knorraiax [2019/07/28 16:04] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 2: Zeile 2:
  
 auch Ajax\\ auch Ajax\\
-- nicht mit [[Äax]], der Kleine, zu verwechseln → stammt vom griechischen Wort für [[Adler]]\\ +- nicht mit [[Äax]], der Kleine, zu verwechseln → stammt vom griechischen [[Wort]] für [[Adler]]\\ 
-- ist des [[Telamon]] Sohn und als solcher im Kindesalter von [[Herakles]] mit der Löwenhaut quasi getauft worden → erhielt eine [[feste]] Haut und einen festen Körper, der ihn beinahe unverwundbar machte - Ähnlichkeit mit [[Achilles]]\\+- ist des [[Telamon]] [[Sohn]] und als solcher im Kindesalter von [[Herakles]] mit der Löwenhaut quasi getauft worden → erhielt eine [[feste]] Haut und einen festen [[Körper]], der ihn beinahe unverwundbar machte - Ähnlichkeit mit [[Achilles]]\\
 - war ebenfalls Freier [[Helena]]s und deswegen vor [[Troja]], wo er 28 [[Gegner]] erschlagen haben soll\\ - war ebenfalls Freier [[Helena]]s und deswegen vor [[Troja]], wo er 28 [[Gegner]] erschlagen haben soll\\
-- tötete [[Hektor]] mit einem großen Stein im Zweikampf\\+- tötete [[Hektor]] mit einem großen [[Stein]] im [[Zweikampf]]\\
 - riet den [[Griechen]] nach der Eroberung, sie sollen Helena töten, doch [[Menelaos]] widersprach\\ - riet den [[Griechen]] nach der Eroberung, sie sollen Helena töten, doch [[Menelaos]] widersprach\\
-- sein [[Tod]] ist rätselhaft, führte aber jedenfalls zur schnellen Abreise [[Odysseus]]’ - entweder zorniger Selbstmord, weil er die Rüstung Achilles’ nicht erhielt und sich, nachdem er eine Herde Schafe tötete, mit dem Hektor-Schwert selbst richtete oder Mordkomplott durch [[Agamemnon]], Menelaos und Odysseus, die die Rangfolge im [[Heer]] nach dem [[Krieg]] und dem Tod Achilles’ ausfochten und den zweitstärksten Griechen beseitigen mußten\\+- sein [[Tod]] ist rätselhaft, führte aber jedenfalls zur schnellen Abreise [[Odysseus]]’ - entweder zorniger [[Selbstmord]], weil er die Rüstung Achilles’ nicht erhielt und sich, nachdem er eine Herde Schafe tötete, mit dem Hektor-[[Schwert]] [[selbst]] richtete oder Mordkomplott durch Agamemnon, Menelaos und Odysseus, die die Rangfolge im [[Heer]] nach dem [[Krieg]] und dem Tod Achilles’ ausfochten und den zweitstärksten Griechen beseitigen mußten\\
  
aiax.1224435358.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/07/28 13:01 (Externe Bearbeitung)