Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


amtsinhaber
no way to compare when less than two revisions

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.


amtsinhaber [2019/11/25 17:39] (aktuell) – angelegt Robert-Christian Knorr
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== AMTSINHABER ======
  
 +- einer, der effizient die Amtsgeschäfte führt, wobei er nur die laufenden Angelegenheiten erledigt\\
 +- seine  Besonderheit besteht darin, daß er im [[Dienst#Dienste]] der Neurosen seiner Wähler steht und nicht – wie der Staatsmann – seiner Klientel zur [[Herrschaft]] über ihre Neurosen verhülft\\
 +- im Unterschied zum [[demagoge|Demagogen]] bedient er sich nicht der Neurosen seiner Gefolgschaft, um zu herrschen\\
 +- sein politischer Erfolg gründet darauf, daß er den Wählern ein Bild der [[Realität]] anbietet, in dem alle [[Angst]] machenden Elemente fehlen
amtsinhaber.txt · Zuletzt geändert: 2019/11/25 17:39 von Robert-Christian Knorr