Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


apis

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
apis [2019/07/28 16:05] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1apis [2021/03/20 08:16] (aktuell) Robert-Christian Knorr
Zeile 4: Zeile 4:
 - vielleicht ein [[Zeichen]] für das Maß, mit dem der [[Nil]] anwuchs und abebbte, denn nichts war in [[Ägypten]] so wichtig wie die rechte Höhe des Pegels → seine [[Bedeutung]] liegt in der Widmung, die er den Göttern war, in der Verbindung zwischen ihnen und den [[Mensch#Menschen]], da er für sie aufs augenscheinlichste [[Sorge]] trug, indem er den Nil anschwellen ließ: War er der [[Sonne]] oder dem [[Mond]] gewidmet?\\ - vielleicht ein [[Zeichen]] für das Maß, mit dem der [[Nil]] anwuchs und abebbte, denn nichts war in [[Ägypten]] so wichtig wie die rechte Höhe des Pegels → seine [[Bedeutung]] liegt in der Widmung, die er den Göttern war, in der Verbindung zwischen ihnen und den [[Mensch#Menschen]], da er für sie aufs augenscheinlichste [[Sorge]] trug, indem er den Nil anschwellen ließ: War er der [[Sonne]] oder dem [[Mond]] gewidmet?\\
 - an Äußerem vielgestaltig, nur eines schien sicher zu sein: ein schwarzer Fleck/Knoten unter der Zunge, den man den Käfer, //cantharum//, nannte\\ - an Äußerem vielgestaltig, nur eines schien sicher zu sein: ein schwarzer Fleck/Knoten unter der Zunge, den man den Käfer, //cantharum//, nannte\\
-- Heiligkeit des Stiers, in [[Koinzidenz]] mit [[Serapis]] aus Memphis begraben\\+- Heiligkeit des Stiers, in [[Koinzidenz]] mit [[Serapis]] aus [[Memphis]] begraben\\
  
apis.txt · Zuletzt geändert: 2021/03/20 08:16 von Robert-Christian Knorr