Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


aristophanes

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
aristophanes [2023/08/01 19:46] – [Eleusinen-Begrüßung] Robert-Christian Knorraristophanes [2024/04/12 16:56] (aktuell) Robert-Christian Knorr
Zeile 11: Zeile 11:
 Und die Feier der Nacht beginnt jetzund, die ziemt dem heiligen Feste.\\ Und die Feier der Nacht beginnt jetzund, die ziemt dem heiligen Feste.\\
 Iachos, o Iachos!\\ Iachos, o Iachos!\\
-Bei uns allein ist Sonnenschein und heil'gen Lichtes Klarheit; bei uns, die geweiht wir sind und frommen Sinn übten an dem Nächsten, sei Fremdling er, sei er einer der Unsern!// ([[Aristophanes]])+Bei uns allein ist Sonnenschein und heil'gen Lichtes Klarheit; bei uns, die geweiht wir sind und frommen Sinn übten an dem Nächsten, sei Fremdling er, sei er einer der Unsern!// (Aristophanes)
  
 +===== Wertung =====
 +
 +- darum ist Aristophanes so groß, weil seine Weltansicht so groß war, weil sie größer, ja tragischer war als die der Tragiker selbst; weil seine Komödien wirklich scherzende Tragödien waren ([[Heine]])
aristophanes.txt · Zuletzt geändert: 2024/04/12 16:56 von Robert-Christian Knorr