Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


arkas

ARKAS

KÖNIG zu ARKADIEN
- wurde nach der VERWANDLUNG seiner Mutter, KALLISTO, in eine Bärin Mäa zur ERZIEHUNG übergeben
- sein Großvater setzte den geschlachteten Arkas dem ZEUS zum Mahle vor, um seine GÖTTLICHKEIT auf die Probe zu stellen → Zeus erzürnte und verwandelte den Großvater (Zeus soll der Vater Arkas' sein) in einen Wolf, Arkas aber setzte er wieder ins LEBEN
- erwachsen streifte Arkas jagend durch die Wälder Arkadiens und sah seine verwandelte Mutter, die er jedoch nicht erkannte
- seine Mutter floh in einen TEMPEL des lykaiischen Zeus, der den Todgeweihten GEWEIHT war → Zeus nahm sich ihrer an und setzte sie ins ewige Leben an den Sternenhimmel als Große Bärin und Kleinen Bären
- vgl. dagegen die GESCHICHTE um PHOINIKE

arkas.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/28 16:05 von 127.0.0.1