Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


arrhenius

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
arrhenius [2023/10/08 10:39] Robert-Christian Knorrarrhenius [2023/10/08 11:27] (aktuell) – [Svante August Arrhenius] Robert-Christian Knorr
Zeile 7: Zeile 7:
 - machte auf die Problematik der steigenden Emission durch die [[Industrialisierung]] 1896 aufmerksam, hatte aber nicht den Umweltschutz im Auge, sondern suchte nach einem Erklärungsmuster für kommende [[Eiszeit#Eiszeiten]]\\ - machte auf die Problematik der steigenden Emission durch die [[Industrialisierung]] 1896 aufmerksam, hatte aber nicht den Umweltschutz im Auge, sondern suchte nach einem Erklärungsmuster für kommende [[Eiszeit#Eiszeiten]]\\
 - nahm die [[Panspermie]]-Theorie für die Neuzeit wieder auf\\ - nahm die [[Panspermie]]-Theorie für die Neuzeit wieder auf\\
-- war im Nobelpreis-Komitee und benutzte seine Stellung, um Freunden und Anhängern seiner Theorie vom Treibhauseffekt eben denselben zuzuschustern (Kirstein)+- war im Nobelpreis-Komitee und benutzte seine Stellung, um Freunden und Anhängern seiner Theorie vom [[Treibhauseffekt]] eben denselben zuzuschustern (Kirstein)
arrhenius.txt · Zuletzt geändert: 2023/10/08 11:27 von Robert-Christian Knorr