Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


atombombe

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


ATOMBOMBE

- Ergebnis des rationalen, auf WELTbeherrschung gerichteten Forschens → ihr Bau war nicht verwerflich, weil MENSCHen nun einmal das tun, was sie tun können, aber ihr Einsatz gegen die Japaner war es, weil er das LEBEN Hunderttausender für einen wie auch immer genannten Vorteil wegwarf
- fußt auf den Forschungen der 30er Jahre, die in Berlin gemacht wurden
- die DEUTSCHEn hatten kein wirkliches INTERESSE an einer solchen Bombe, auch HITLER nicht → das Atombombenprojekt - http://www.uni-muenster.de/PeaCon/wuf/wf-95/9521401m.htm - wurde nur sehr halbherzig betrieben, auch wenn manche anderes behaupten (http://www.zeit.de/2005/11/Glosse_11 )

atombombe.1227382447.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/07/28 13:08 (Externe Bearbeitung)