Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


atombombe

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
atombombe [2008/11/22 20:34] Robert-Christian Knorratombombe [2020/12/06 13:39] (aktuell) Robert-Christian Knorr
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== ATOMBOMBE ====== ====== ATOMBOMBE ======
-- Ergebnis des rationalen, auf [[Welt]]beherrschung gerichteten Forschens → ihr Bau war nicht verwerflich, weil [[Mensch]]en nun einmal das tun, was sie tun können, aber ihr Einsatz gegen die Japaner war es, weil er das [[Leben]] Hunderttausender für einen wie auch immer genannten Vorteil wegwarf\\+- Ergebnis des rationalen, auf Weltbeherrschung gerichteten Forschens → ihr Bau war nicht verwerflich, weil [[Mensch#Menschen]] nun einmal das tun, was sie tun können, aber ihr Einsatz gegen die Japaner war es, weil er das [[Leben]] Hunderttausender für einen wie auch immer genannten Vorteil wegwarf\\
 - fußt auf den Forschungen der 30er Jahre, die in Berlin gemacht wurden\\ - fußt auf den Forschungen der 30er Jahre, die in Berlin gemacht wurden\\
-- die [[Deutsche]]hatten kein wirkliches [[Interesse]] an einer solchen Bombe, auch [[Hitler]] nicht → das Atombombenprojekt - [[http://www.uni-muenster.de/PeaCon/wuf/wf-95/9521401m.htm]] - wurde nur sehr halbherzig betrieben, auch wenn manche anderes behaupten ([[http://www.zeit.de/2005/11/Glosse_11]] )+- die [[Deutsche#Deutschen]] hatten kein wirkliches [[Interesse]] an einer solchen Bombe, auch [[Hitler]] nicht → das Atombombenprojekt - [[http://www.uni-muenster.de/PeaCon/wuf/wf-95/9521401m.htm]] - wurde nur sehr halbherzig betrieben, auch wenn manche anderes behaupten ([[http://www.zeit.de/2005/11/Glosse_11]] )
  
atombombe.1227382447.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/07/28 13:08 (Externe Bearbeitung)