Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


bluecher

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
bluecher [2014/06/09 09:30] Robert-Christian Knorrbluecher [2019/07/28 16:07] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 6: Zeile 6:
 Militär\\ Militär\\
 - verlor manches Gefecht gegen [[Napoleon]], gewann aber an der Spitze der preußischen Truppen den [[Krieg]] und zog am 7.7.1815 in Paris ein\\ - verlor manches Gefecht gegen [[Napoleon]], gewann aber an der Spitze der preußischen Truppen den [[Krieg]] und zog am 7.7.1815 in Paris ein\\
-- legendär wurde er, als er nach einem verlorenen Gefecht gegen Napoleon niocht den Heimweg antrat, sondern auf halbem Wege umkehrte und [[Wellington]] bei [[Waterloo]] beistand und so entscheidend für den Sieg über Napoleon wurde+- legendär wurde er, als er nach einem verlorenen Gefecht gegen Napoleon niocht den Heimweg antrat, sondern auf halbem Wege umkehrte und [[Wellington]] bei [[Waterloo]] beistand und so entscheidend für den [[Sieg]] über Napoleon wurde
bluecher.1402299056.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/07/28 13:13 (Externe Bearbeitung)