Navigation Unsere Assoziations-Datenbank; nicht nur zum Lösen von Schreibblockaden Zurück zur Startseite Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner Die Verantwortlichen und AGBs Aktuelle Informationen Unseren aktuellen und geplanten Projekte Nachhilfeunterricht Unsere kreative Textwerkstatt mit Literaturforum Unsere Publikationen Wir stellen uns vor
 

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen der gewählten und der aktuellen Version gezeigt.

cardano 2010/10/03 18:45 cardano 2012/12/26 10:46 aktuell
Zeile 2: Zeile 2:
===== Girolamo Cardano ===== ===== Girolamo Cardano =====
-1501-76\\+1500-76\\
italienischer Erfinder und Forscher\\ italienischer Erfinder und Forscher\\
- die Kardanwelle u.a. erinnern noch heute an seine Forschungen, die in ihrem [[Zeitalter]] herausragend waren, aber kaum Relevanz in den [[Universität#Universitäten]] fanden - die Kardanwelle u.a. erinnern noch heute an seine Forschungen, die in ihrem [[Zeitalter]] herausragend waren, aber kaum Relevanz in den [[Universität#Universitäten]] fanden
 +==== de propria vita ====
 +1576\\
 +- der Autor fühlt sich selbst den Puls und schildert seine physische (15 Zähne besitzt er noch!), intellektuelle und sittliche [[Persönlichkeit]] samt den Bedingungen, unter welchen sich dieselbe entwickelt hatte\\
 +- schont weder sich noch die [[Welt]]: seine Mutter konnte ihn nicht abtreiben, obwohl sie wollte\\
 +- schreibt den Gestirnen nur seine [[Schicksal#Schicksale]] und seine intellktuellen Eigenschaften auf die Rechnung, nicht aber die sittlichen\\
 +- bezeichnet sich als rachsüchtig, gegen jede [[Reue]] verhärtet und andere absichtlich verletzend ein und trotz allen [[Zynismus]] bleibt ihm trotz [[Reichtum]], zahlreichen Enkeln und hohem gesellschaftlichem Ansehen als das Beste von allem: der [[Glaube]] an [[Gott]]
 
cardano.txt (159 views) · Zuletzt geändert: 2012/12/26 10:46 von aerolith
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki



Herzlich willkommen! Salve!

Die Benutzung ist kostenlos. Finanzielle Unterstützung für das wiki philosophica bitte per paypal an robert@vonwolkenstein.de schicken.

Viel Erfolg beim Suchen und viel Spaß!