Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


chiron

CHIRON

- ein Wunderheiler; SOHN KRONOS' und der Philyra, wobei Kronos in GESTALT eines Pferdes der Philyra beiwohnte → der erste ZENTAUREN
- unterrichtete fast alle jungen Prinzen: HERAKLES, ÄSKULAP, IASON, ACHILLES
- lehrte die MENSCHen, der GERECHTIGKEIT gemäß zu leben und führte in das menschliche BEWUßTSEIN den BEGRIFF des Eides ein
- machte einen KALENDER für die Argonauten
- unterrichtete in MUSIK, in Gesetzen und besonders in der Heilkunst
- starb jämmerlich, als der Käscher Herakles' umkippte und ein vom Gift der lernaiischen SCHLANGE betunkter PFEIL auf seinen Huf fiel → zwar war er als Göttersohn unsterblich, doch das GIFT machte eine unheilbare WUNDE, weshalb er ZEUS um die GNADE des selbstbestimmten Todes bat, was ihm gewährt wurde

chiron.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/28 16:08 (Externe Bearbeitung)