Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


conchobor

CONCHOBOR

sagenhafter keltischer KÖNIG
- erhitzte sich beim VORTRAG über den unschuldig gekreuzigten JESUS CHRISTUS derart, daß er in den WALD lief und auf die Bäume einschlug, als wären es JUDEN
- dabei verletzte er sich am Kopf, so daß ein DRUIDEN meinte, nun sei Conchobor getauft, was diesen letztlich in den HIMMEL kommen ließe
- von ihm ist ein gewichtiges keltisches WORT überkommen: Noch ist der Himmel über uns und die ERDE unter uns und das MEER rings um uns! Aber wenn nicht das Firmament herabfallen wird mit seinen Regen von Sternen auf das Burgenantlitz der Erde oder wenn die Erde sich spalten wird aus ihrem ERDBEBEN oder wenn nicht der Furchen ziehende ränderblaue OZEAN auf das Stirnhaar der Welt kommen wird, werde ich… → die druidische ESCHATOLOGIE lehrte, daß EINST WASSER und FEUER die WELT zerstören werden

conchobor.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/28 16:08 (Externe Bearbeitung)