Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


cuchulainn

CUCHULAINN

keltischer bartloser Heldenknabe
- wurde von den KELTEN nur widerwillig akzeptiert, da sich keltische Männlichkeit bis ins MITTELALTER im gepflegten Schnurrbart ausdrückte
- SPEZIALIST der akustischen Kriegsführung, des torannchless, das Donnerstück der 100, der 300 und der dreimal 900 Mann → Benutzung eines Schwirrholzes
- erschlug den Druiden Calatin und dessen 27 Söhne
- im EPOS Tain Bo Cuailnge verteidigte er allein die Provinz Ulster gegen das übrige Irland
- sein TOD wurde von MEDB gewünscht, aber um diesen herbeizuführen, mußten die sechs von Calatins FRAU nachgeborenen Kinder zu Zauberern - das bedeutete eine vorherige Verstümmelung - ausgebildet werden

cuchulainn.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/28 16:08 (Externe Bearbeitung)