Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


daemogorgon

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


DAIMOGORGON

- der erste ERDGEIST → der URSPRUNG der dreifachen WELT: HIMMEL, ERDE, Meer
- seinen Namen durfte man nicht nennen, da er ursprungslos Vater aller GÖTTER war
- wurde dargestellt als moosbedeckter, kotiger, blasser und ungestalteter Greis, der in der Erde wohnte und das CHAOS und die EWIGKEIT als Gefährten besaß
- als ihm langweilig wurde, bildete er sich eine Kugel, auf die er sich setzte und so den Himmel schuf, später formte er aus brennendem Kot die SONNE, verheiratete beides, aus welcher Verbindung alles weitere entstand: Gea, NYX, URANOS
- seine anderen Kinder sind die Moiren, PAN und EREBOS, ERIS

daemogorgon.1282817820.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/07/28 13:19 (Externe Bearbeitung)