Navigation Unsere Assoziations-Datenbank; nicht nur zum Lösen von Schreibblockaden Zurück zur Startseite Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner Die Verantwortlichen und AGBs Aktuelle Informationen Unseren aktuellen und geplanten Projekte Nachhilfeunterricht Unsere kreative Textwerkstatt mit Literaturforum Unsere Publikationen Wir stellen uns vor
 

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen der gewählten und der aktuellen Version gezeigt.

dietrich 2015/08/27 17:36 dietrich 2016/10/13 21:58 aktuell
Zeile 10: Zeile 10:
[[Politiker]]\\ [[Politiker]]\\
- schaffte es bis zum Stellvertreter des Kanzlers 1932, konnte aber den Niedergang seiner [[Partei]], bis 1930 der DDP, ab 1930 der DSP (Deutsche Staatspartei), und den der [[Weimarer Republik]] nicht aufhalten\\ - schaffte es bis zum Stellvertreter des Kanzlers 1932, konnte aber den Niedergang seiner [[Partei]], bis 1930 der DDP, ab 1930 der DSP (Deutsche Staatspartei), und den der [[Weimarer Republik]] nicht aufhalten\\
-- handelte als Ehrenmann und verbandelte seine politischen Kenntnisse nicht mit seinen wirtschaftlichen [[Interesse#Interessen]], die er als Besitzer eines Zellulosewerkes bei Kehl besaß → er löste (aus politischen Gründen) den Holzlieferungsvertrag mit Rußland und bezog Holz aus den badischen Staatswäldern, was ihn 100000 Mark Reuegeld kostete; zudem verkaufte er Aktienbesitz mit Verlust, der ihm aufgrund seiner Kenntnisse Gewinn hätte bringen können, um nicht in den Verdacht des Nießnutzes aus seinem [[Amt]] zu gelangen\\+- handelte als Ehrenmann und verbandelte seine politischen Kenntnisse nicht mit seinen wirtschaftlichen [[Interesse#Interessen]], die er als Besitzer eines Zellulosewerkes bei Kehl besaß → er löste (aus politischen Gründen) den Holzlieferungsvertrag mit Rußland und bezog Holz aus den badischen Staatswäldern, was ihn 100000 Mark Reuegeld kostete; zudem verkaufte er Aktienbesitz mit [[Verlust]], der ihm aufgrund seiner Kenntnisse Gewinn hätte bringen können, um nicht in den Verdacht des Nießnutzes aus seinem [[Amt]] zu gelangen\\
- Für das Kabinett war Dietrich aufgrund seiner vielfachen politischen, wirtschaftlichen und Verwaltungserfahrungen geradezu unersetzlich. Dabei war er kampfeslustig und vorausschauend. ([[Brüning]]) - Für das Kabinett war Dietrich aufgrund seiner vielfachen politischen, wirtschaftlichen und Verwaltungserfahrungen geradezu unersetzlich. Dabei war er kampfeslustig und vorausschauend. ([[Brüning]])
 
dietrich.txt (138 views) · Zuletzt geändert: 2016/10/13 21:58 von aerolith
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki



Herzlich willkommen! Salve!

Die Benutzung ist kostenlos. Finanzielle Unterstützung für das wiki philosophica bitte per paypal an robert@vonwolkenstein.de schicken.

Viel Erfolg beim Suchen und viel Spaß!