Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


faber

FABER

Basilius Faber

-1576
- Rektor in ERFURT
- gab einen Thesaurus heraus

Captain Faber

um 1911
britischer POLITIKER und Militär
- erklärte, man habe während der Sommerkrise um Marokko die deutsche Flotte überfallen wollen, was nicht erfolgt sei, weil ein britischer Kohlenarbeiterstreik die nötigen Vorräte an Bord verhindert habe
- andererseits sei die britische Flotte dreigeteilt gewesen, was die ANGST geschürt habe, die Deutschen würden die Situation nutzen und angreifen

Ernst Faber

1839-99
Missionar und Botaniker
- warnte bereits 1891 vor dem wachsenden Fremdenhaß der Chinesen und stellte anheim, daß die 1891 bereits offenbare Boxerbewegung nicht die letzte und stärkste BEWEGUNG gegen die Fremden, vornehmlich Europäer, sein werde, es würden noch stärkere folgen mit der NOTWENDIGKEIT der Äußerungen einer starken NATURKRAFT (BEBEL)

faber.txt · Zuletzt geändert: 2021/07/31 08:10 von Robert-Christian Knorr