Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


francis

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
francis [2013/09/10 14:02] – angelegt Robert-Christian Knorrfrancis [2020/10/07 06:23] (aktuell) – [Philipp Francis] Robert-Christian Knorr
Zeile 5: Zeile 5:
 um 1920\\ um 1920\\
 amerikanischer [[Politiker]]\\ amerikanischer [[Politiker]]\\
-- Nach einem Aufsatz des amerikanischen Senators Philipp Francis vom 8. April 1921 im //Milwaukee Herald// erhielt das //Neue politische Volksblatt// in Ofenpest am 15. März 1914 ein Telegramm des Inhalts aus London, daß der serbische Kronprinz in London, wo er nach seinem Petersburger Aufenthalt eingetroffen war, sich in der Trunkenheit gerühmt habe, um eine [[Verschwörung]] gegen den Erzherzog [[Franz Ferdinand]] zu wissen. Der Anschlag solle bei der bevorstehenden Reise des Thronfolgers nach Bosnien und der Herzegowina ausgeführt werden. +- Nach einem Aufsatz des amerikanischen Senators Philipp Francis vom 8. April 1921 im //Milwaukee Herald// erhielt das //Neue politische Volksblatt// in Ofenpest am 15. März 1914 ein Telegramm des Inhalts aus London, daß der serbische Kronprinz in London, wo er nach seinem Petersburger Aufenthalt eingetroffen war, sich in der [[Trunkenheit]] gerühmt habe, um eine [[Verschwörung]] gegen den Erzherzog [[Franz Ferdinand]] zu wissen. Der Anschlag solle bei der bevorstehenden Reise des Thronfolgers nach Bosnien und der Herzegowina ausgeführt werden. 
francis.txt · Zuletzt geändert: 2020/10/07 06:23 von Robert-Christian Knorr