Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


friedrich_wilhelm

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
friedrich_wilhelm [2019/07/28 16:11]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
friedrich_wilhelm [2020/07/23 16:29] (aktuell)
Robert-Christian Knorr [Friedrich Wilhelm IV.]
Zeile 52: Zeile 52:
 - will Throne in [[Europa]] retten\\ - will Throne in [[Europa]] retten\\
 - lehnt deutsche Kaiserkrone ab, weil sie nicht durch [[Gott]], sondern durchs [[Papier]] angeboten wurde\\ - lehnt deutsche Kaiserkrone ab, weil sie nicht durch [[Gott]], sondern durchs [[Papier]] angeboten wurde\\
 +- wurde von der [[Wochenblattpartei]] als möglicher Kaiser hofiert, da er den liberal-konservativen Werten entsprach und diese lebte: Pflichttreue,​ persönliche Bedürfnislosigkeit und Hingabe an den [[Dienst]]\\
 - formulierte in seinem politischen Testament, daß repräsentative Verfassungen für das [[Land]] nicht [[notwendig]] sind, oft sogar nachteilig\\ - formulierte in seinem politischen Testament, daß repräsentative Verfassungen für das [[Land]] nicht [[notwendig]] sind, oft sogar nachteilig\\
 1857: Schlaganfall,​ nach dem sein Bruder Wilhelm Regent wird 1857: Schlaganfall,​ nach dem sein Bruder Wilhelm Regent wird
friedrich_wilhelm.txt · Zuletzt geändert: 2020/07/23 16:29 von Robert-Christian Knorr