Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gallus

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
gallus [2020/02/09 14:52] Robert-Christian Knorrgallus [2020/02/09 17:36] (aktuell) Robert-Christian Knorr
Zeile 4: Zeile 4:
 - irischer Missionar und [[Freund]] des Bonifatius und Willimars \\ - irischer Missionar und [[Freund]] des Bonifatius und Willimars \\
 - missionierte in der Bodenseegegend\\ - missionierte in der Bodenseegegend\\
-- ihm wurde im Alter vom alemannischen Herzog Gunzo ein Alterssitz gegönnt, ganz in der Nähe des Säntis an der Steinach\\+- ihm wurde im Alter vom alemannischen Herzog Gunzo ein Alterssitz an der Steinach gegönnt, ganz in der Nähe des Säntis \\
 - bei der Suche nach einem geeigneten Ort für eine Waldeinsiedelei trat er sich einen Dorn ein, was er als [[Zeichen]] verstand, sich dort niederzulassen, was er tat und das später nach ihm benannte Kloster St. Gallen gründete - bei der Suche nach einem geeigneten Ort für eine Waldeinsiedelei trat er sich einen Dorn ein, was er als [[Zeichen]] verstand, sich dort niederzulassen, was er tat und das später nach ihm benannte Kloster St. Gallen gründete
gallus.txt · Zuletzt geändert: 2020/02/09 17:36 von Robert-Christian Knorr