Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


goethe

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
goethe [2019/07/31 10:28] – [Faust] Robert-Christian Knorrgoethe [2019/09/08 11:30] – [Charaktere] Robert-Christian Knorr
Zeile 321: Zeile 321:
   * Antonio   * Antonio
  - nicht der verständnislose [[Feind]], er spricht Tasso als älterer [[Freund]] besondere [[Menschenrechte]] und höchsten Rang ab\\  - nicht der verständnislose [[Feind]], er spricht Tasso als älterer [[Freund]] besondere [[Menschenrechte]] und höchsten Rang ab\\
-- in der ersten Fassung trug er alle Züge seiner verhaßten [[Herkunft]] aus der Gegenwelt des [[Sturm und Drang]] - Mischung aus Emporkömmling und Philistertum: schroff, hämisch, hochmütig und neidisch+- in der ersten Fassung trug er alle Züge seiner verhaßten [[Herkunft]] aus der Gegenwelt des [[Sturm und Drang]] - Mischung aus Emporkömmling und [[Philistertum]]: schroff, hämisch, hochmütig und neidisch
   * Prinzessin   * Prinzessin
 - wird geliebt, weil sie eine Prinzessin ist\\ - wird geliebt, weil sie eine Prinzessin ist\\
goethe.txt · Zuletzt geändert: 2024/04/09 09:07 von Robert-Christian Knorr