Navigation Unsere Assoziations-Datenbank; nicht nur zum Lösen von Schreibblockaden Zurück zur Startseite Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner Die Verantwortlichen und AGBs Aktuelle Informationen Unseren aktuellen und geplanten Projekte Nachhilfeunterricht Unsere kreative Textwerkstatt mit Literaturforum Unsere Publikationen Wir stellen uns vor
 

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen der gewählten und der aktuellen Version gezeigt.

krimkrieg 2017/01/21 13:35 krimkrieg 2018/12/31 15:58 aktuell
Zeile 25: Zeile 25:
- die Pentarchie bricht total auseinander - die Pentarchie bricht total auseinander
==== wirtschaftliche Folgen ==== ==== wirtschaftliche Folgen ====
-- 1856 stürzten die Rohstoffpreise ins Bodenlose, was im darauffolgenden [[Jahr]] zum Bankrott amerikanischer Banken und Eisenbahngesellschaften führte. Die [[Panik]] schlug Wellen bis nach Skandinavien und von dort nach [[Hamburg]], wo die [[Börse]] von einer wahren [[Hysterie]] erfaßt wurde. Die Warburgs und andere Bankiers am Ort mußten eine ungeheure Menge der von ihnen indossierten Spekulationswechsel einlösen, und es sah ganz so aus, als würden viele Banken und Handelshäuser zusammenbrechen. (Chernow)+- 1856 stürzten die Rohstoffpreise ins Bodenlose, was im darauffolgenden [[Jahr]] zum [[Bankrott]] amerikanischer Banken und Eisenbahngesellschaften führte. Die [[Panik]] schlug Wellen bis nach Skandinavien und von dort nach [[Hamburg]], wo die [[Börse]] von einer wahren [[Hysterie]] erfaßt wurde. Die Warburgs und andere Bankiers am Ort mußten eine ungeheure Menge der von ihnen indossierten Spekulationswechsel einlösen, und es sah ganz so aus, als würden viele Banken und Handelshäuser zusammenbrechen. (Chernow)
 
krimkrieg.txt (515 views) · Zuletzt geändert: 2018/12/31 15:58 von aerolith
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki



Herzlich willkommen! Salve!

Die Benutzung ist kostenlos. Finanzielle Unterstützung für das wiki philosophica bitte per paypal an robert@vonwolkenstein.de schicken.

Viel Erfolg beim Suchen und viel Spaß!