Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kundabuffer

KUNDABUFFER

- Dieses Organ hängt am Schwanz, also dem verlängerten Rückgrat, denn einen Schwanz hatten wir Menschen nie, weil wir ja nicht vom Affen abstammen, wie mancheiner behauptete und wider beßres WISSEN heute immer noch behauptet. Dieses Organ hindert uns Menschen daran, uns wahrlich dem KAUSALNEXUS anheimzugeben, um so sagen zu können: „Dies verhält sich gemäß dem Gesetze der NATUR und ist also WAHR.“
Dieses Organ bringt uns dazu, eigene Maßstäbe anzulegen, eigene WERTe zu entwickeln und anzuwenden. Darauf läßt sich unser STREBEN nach GLÜCK beziehen; ein TIER strebt nicht nach Glück. Und je nach Bezugnahme des Kundabuffer zu den anderen Organen wechselt eben auch unser Wahrheitsempfinden.
- Der MOND ist der große FEIND des Menschen. Wir dienen dem Mond. Das letzte Mal sprachen wir von Kundabuffer. Kundabuffer ist der Stellvertreter des Mondes auf Erden. Wir sind gleichsam die Schafe des Mondes, die er pflegt, füttert, schert und für seinen persönlichen Gebrauch hält. Wenn er allerdings hungrig ist, so tötet er sie in großer ZAHL. Das gesamte organische LEBEN arbeitet für den Mond. Der passive MENSCH dient der Involution - dem Rücklauf; der aktive Mensch der EVOLUTION - der ENTWICKLUNG. Es gilt zu wählen. Doch es gibt ein PRINZIP: Im Dienste des einen kann man sich HOFFNUNG machen auf eine Karriere, im Dienste des anderen empfängt man viel, aber ohne Aussicht auf eine KARRIERE. In beiden Fällen sind wir SKLAVEn, denn in beiden Fällen hängen wir von einem Herrn ab. In uns gibt es gleichfalls einen Mond, eine SONNE und so weiter. Wir sind ein ganzes SYSTEM. Wenn Sie wissen, was Ihr Mond ist und wie er wirkt, so können Sie den KOSMOS verstehen. (GURDJIEFF)

kundabuffer.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/28 16:15 von 127.0.0.1