Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


maedchen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
maedchen [2010/08/26 12:42] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1maedchen [2019/07/28 16:16] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== MÄDCHEN ====== ====== MÄDCHEN ======
 +- weiß sofort, wenn es nicht mehr verliebt ist (Austen)\\
 Es wäre ja grob, mit einem reizenden Mädchen so zu reden, als ob sie ein geschlechtsloses Amphibium wäre. Es ist [[Pflicht]] und Schuldigkeit, immer auf das anzuspielen, was sie ist und sein wird; und so unzart, steif und schuldig, wie die [[Gesellschaft]] einmal besteht, ist es wirklich eine komische Situation, ein unschuldiges Mädchen zu sein. ([[Schlegel]]) Es wäre ja grob, mit einem reizenden Mädchen so zu reden, als ob sie ein geschlechtsloses Amphibium wäre. Es ist [[Pflicht]] und Schuldigkeit, immer auf das anzuspielen, was sie ist und sein wird; und so unzart, steif und schuldig, wie die [[Gesellschaft]] einmal besteht, ist es wirklich eine komische Situation, ein unschuldiges Mädchen zu sein. ([[Schlegel]])
maedchen.1282819331.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/07/28 14:01 (Externe Bearbeitung)