Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


massudi
no way to compare when less than two revisions

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.


massudi [2020/01/03 20:19] (aktuell) – angelegt Robert-Christian Knorr
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== MASSUDI ======
  
 +===== Abdul Hassan El Massudi =====
 +896-956\\
 +arabischer Reisender\\
 +- erschloß das östliche Afrika, das er vierzig Jahre zu Lande und zu Wasser bereiste, dem [[Islam]]\\
 +- wurde eine Autorität, auf die sich noch hunderte Jahre später Geschichtsforscher beriefen → schrieb ein [[Buch]] mit dem Namen "Die Wiesen von Gold und Minen von Edelsteinen", das 1841 ins Englische übersetzt wurde und Afrikareisenden als Hilfsmittel diente\\
 +-gab den Schwarzafrikanern den Namen "Sandsch", was soviel wie "schwarze Menschen" resp. Neger bedeutet; die Insel Sansibar hat hier ihren Namen erhalten
massudi.txt · Zuletzt geändert: 2020/01/03 20:19 von Robert-Christian Knorr