Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


menschenopfer

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
menschenopfer [2019/07/28 16:17] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1menschenopfer [2019/12/06 21:53] – [MENSCHENOPFER] Robert-Christian Knorr
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== MENSCHENOPFER ====== ====== MENSCHENOPFER ======
  
-- [[Ritus]] der Opferung des Wertvollsten+- [[Ritus]] der Opferung des Wertvollsten
 + 
 +- es geht nicht um die Zahl der Opfer, sondern um den [[Grund]] ([[Trotzki]])
  
 ===== Kelten ===== ===== Kelten =====
Zeile 10: Zeile 12:
 - drei Mal soll es dazu gekommen in [[Rom]] sein → nur in äußersten Notlagen wurden auf Weisung der Sibyllinischen Bücher, //sacrificia extraordinaria//, ein Gallierpaar und ein Griechenpaar auf dem Forum lebendig begraben \\ - drei Mal soll es dazu gekommen in [[Rom]] sein → nur in äußersten Notlagen wurden auf Weisung der Sibyllinischen Bücher, //sacrificia extraordinaria//, ein Gallierpaar und ein Griechenpaar auf dem Forum lebendig begraben \\
 228 v.Chr. vor dem [[Krieg]] gegen die Boier und Insubrer \\ 228 v.Chr. vor dem [[Krieg]] gegen die Boier und Insubrer \\
-216 v.Chr. nach [[Cannae]]\\+216 v.Chr. nach Cannae\\
 114 v.Chr.\\ 114 v.Chr.\\
 - 97 v.Chr. wurde die [[Praxis]] der Menschenopferung unter Cornelius Lentulus und Licinius [[Crassus]] per Senatsbeschluß abgeschafft\\ - 97 v.Chr. wurde die [[Praxis]] der Menschenopferung unter Cornelius Lentulus und Licinius [[Crassus]] per Senatsbeschluß abgeschafft\\
 - allerdings wurden zu Ehren des Siegers in Kriegen bei dessen Triumphzug im Mamertinischen Kerker Staatsfeinde erdrosselt - allerdings wurden zu Ehren des Siegers in Kriegen bei dessen Triumphzug im Mamertinischen Kerker Staatsfeinde erdrosselt
  
menschenopfer.txt · Zuletzt geändert: 2020/02/01 15:59 von Robert-Christian Knorr