Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


mussolini

MUSSOLINI

Bennito Mussolini

-1944
Der GEDANKE, nicht mehr sich SELBST zu gehören, EIGENTUM aller zu sein, das gibt mir eine Art himmlischer Trunkenheit.
- wählte als Lebensmotto Lebe gefährlich!, doch ist dies der MUT des NIHILISMUS, denn sein GLAUBE wurzelte in einer destruktiven Lebenseinstellung, da er bereit war, sein LEBEN wegzuwerfen (FROMM) → Mussolini liebte sein Leben nicht!
- äußerte sich in einem Artikel im Jänner 1931 positiv über die POLITIK der Regierung Brüning und ließ deutlich erkennen, daß seine Sympathien mit uns und nicht mit den Nazis gingen (BRÜNING)
- französischer Agent, der mit französischem GELD Italien in einen Krieg mit unserem Land hineingehetzt hat (Sollmann)

mussolini.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/28 16:18 von 127.0.0.1