Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rhabarber

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

rhabarber [2021/05/24 16:52] – angelegt Robert-Christian Knorrrhabarber [2023/06/05 16:25] (aktuell) Robert-Christian Knorr
Zeile 2: Zeile 2:
  
 - wurde von den Kreuzfahrern nach [[Europa]] mitgebracht\\ - wurde von den Kreuzfahrern nach [[Europa]] mitgebracht\\
-- aus Rhabarber, Kassia und levantinischen Sennenblättern, dazu Rosenhonig wurde in der frühen Neuzeit ein Absud hergestellt, der durchschlagend abführende [[Wirkung]] zietigte+- aus Rhabarber, Kassia und levantinischen Sennenblättern, dazu Rosenhonig wurde in der frühen Neuzeit ein Absud hergestellt, der durchschlagend abführende [[Wirkung]] zietigte\\ 
 +- wurde als Saft gegen Koliken verwendet
rhabarber.txt · Zuletzt geändert: 2023/06/05 16:25 von Robert-Christian Knorr