Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rousseau

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
rousseau [2018/02/05 13:07] Robert-Christian Knorrrousseau [2019/10/12 18:57] – [Jean-Jacques Rousseau] Robert-Christian Knorr
Zeile 9: Zeile 9:
 - früher Verlust des Elternhauses, Flucht nach Savoyen\\ - früher Verlust des Elternhauses, Flucht nach Savoyen\\
 - Übertritt zum [[Katholizismus]]\\ - Übertritt zum [[Katholizismus]]\\
-- später Lakai bei Gräfin de Vercelli, die einem uralten italienischen Grafengeschlecht entstammte, das immer gegen das [[Reich]] eingenommen war\\+- später [[Lakai]] bei Gräfin de Vercelli, die einem uralten italienischen Grafengeschlecht entstammte, das immer gegen das [[Reich]] eingenommen war\\
 - unstetes Wanderleben, bei dem er sich durch charakterlose Taten „auszeichnete“ → er ließ seine Gefährten in Krisensituationen regelmäßig im Stich, wie es ihm das Herz befahl\\ - unstetes Wanderleben, bei dem er sich durch charakterlose Taten „auszeichnete“ → er ließ seine Gefährten in Krisensituationen regelmäßig im Stich, wie es ihm das Herz befahl\\
 - seit 1743 lebte er mit einem einfachen [[Mädchen]], Therese, zusammen, die ihm fünf Kinder gebar, die Rousseau alle ins [[Findelhaus]] brachte\\ - seit 1743 lebte er mit einem einfachen [[Mädchen]], Therese, zusammen, die ihm fünf Kinder gebar, die Rousseau alle ins [[Findelhaus]] brachte\\
rousseau.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/13 18:17 von Robert-Christian Knorr