Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


roux

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
roux [2013/02/12 10:09] – angelegt Robert-Christian Knorrroux [2017/07/13 17:30] Robert-Christian Knorr
Zeile 5: Zeile 5:
 1752-94\\ 1752-94\\
 französischer [[Jakobiner]]\\ französischer [[Jakobiner]]\\
-- sah im Handelsmonopol der Reichen die [[Ursache]] der Pariser Versorgungskrise und beschrieb die frühkapitalistischen Klassengegensätze als Ursache der Auseinandersetzungen zwischen Jakobinern und Sansculotten (!), nicht aber zwischen Girondisten und Jakobinern\\+- sah im Handelsmonopol der Reichen die [[Ursache]] der Pariser Versorgungskrise und beschrieb die frühkapitalistischen Klassengegensätze als Ursache der Auseinandersetzungen zwischen Jakobinern und Sansculotten (!), nicht aber zwischen [[Girondisten]] und Jakobinern\\
 - stand mit [[Hebert]] am linken Flügel der Jakobiner, konnte sich aber nicht durchsetzen und wurde mit seinem [[Freund]] guillotiniert - stand mit [[Hebert]] am linken Flügel der Jakobiner, konnte sich aber nicht durchsetzen und wurde mit seinem [[Freund]] guillotiniert
roux.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/28 16:21 von 127.0.0.1