Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


schneewaerts

SCHNEEWÄRTS

- Weißt du. Weißt du und siehst: Es hat sich die Erde gefaltet hier oben, hat sich gefaltet einmal und zweimal und dreimal, und hat sich aufgetan in der Mitte, und in der Mitte steht ein WASSER, und das Wasser ist grün, und das Grüne ist weiß, und das Weiße kommt von noch weiter oben, kommt von den Gletschern, man könnte, aber man soll's nicht, sagen, das ist die Sprache, die hier gilt, das Grüne mit dem Weißen drin, eine SPRACHE, nicht für dich und nicht für mich - denn, frag ich, für wen ist sie denn gedacht, die ERDE, nicht für dich, sag ich, ist sie gedacht, und nicht für mich -, eine Sprache, je nun, ohne Ich und ohne Du, lauter Er, lauter Es, verstehst du, lauter Sie, und nichts als das. (CELAN)

siehe auch Diskussion im Wolkenstein-Forum

schneewaerts.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/28 16:22 (Externe Bearbeitung)