Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


schnitzer

SCHNITZER

Eduard Schnitzer

1840-90 (ermordet)
jüdischer Abenteurer
- der Kaufmannssohn wurde als Sechsjähriger in Schlesien evangelisch getauft
- brach sein Medizinstudium ab und ging ins Osmanische Reich, wo er konvertierte und Beamter wurde
- schlief mit zahlreichen Frauen in der Türkei und in Afrika, mit denen er viele Kinder zeugte
- mußte des öfteren aus bedrohlichen Lebenssituationen fliehen; einmal klappte es nicht und Sklavenhändler enthaupteten ihn

Fritz H. Schnitzer

1875-1945
Unternehmer und OFFIZIER
- seit 1900 Rittmeister der Reserve
- vertrieb in Holland Kaffee und arbeitete ehrenamtlich für den deutschen Geheimdienst
- erhielt aufgrund seiner immensen Sprachkenntnisse den Auftrag, eine Propagandazeitung in französischer SPRACHE zu entwickeln: GAZETTE DES ARDENNES
- haßte PROPAGANDA

schnitzer.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/28 16:22 von 127.0.0.1