Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


schwert

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
schwert [2019/07/28 16:22] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1schwert [2020/01/04 21:38] Robert-Christian Knorr
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== SCHWERT ====== ====== SCHWERT ======
  
 +===== Damaszener Klinge ===== 
 +Hightec-Produkt des [[mittelalter|Mittelalters]]\\ 
 +- Schwerter und Messer aus Damaskus waren in [[Europa]] sehr beliebt - und sehr teuer\\ 
 +- sie waren ein Produkt globaler Warenströme: das schmiedbare Eisen kam aus Ostafrika, wurde von dort nach Indien verschifft und zu Stahl verarbeitet, um über den Landweg als Stahl in Damaskus anzukommen und dort seine letzte Produktionsphase zu erleben, das Herstellen von Schwertern → mehrfache Lagen Stahls, gefaltet
 ===== keltisches Schwert ===== ===== keltisches Schwert =====
 - wichtigste [[Waffe]] der [[Kelten]]\\ - wichtigste [[Waffe]] der [[Kelten]]\\
schwert.txt · Zuletzt geändert: 2022/01/04 21:51 von Robert-Christian Knorr