Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


sklave

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
sklave [2012/10/03 20:09] Robert-Christian Knorrsklave [2019/07/28 16:23] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 17: Zeile 17:
 - grob einzuteilen in Landsklaven, //familia rustica//, und Stadtsklaven, //familia urbana//\\ - grob einzuteilen in Landsklaven, //familia rustica//, und Stadtsklaven, //familia urbana//\\
 - die Nachkommen der Sklaven waren [[Eigentum]] des Herrn, auch Kinder zwischen Sklaven und [[frei#Freien]] waren Sklaven \\ - die Nachkommen der Sklaven waren [[Eigentum]] des Herrn, auch Kinder zwischen Sklaven und [[frei#Freien]] waren Sklaven \\
-- die [[Ehe]] war Sklaven nicht gestattet, wohl aber ein Zusammenleben, //contubernium//+- die [[Ehe]] war Sklaven nicht gestattet, wohl aber ein [[Zusammenleben]], //contubernium//
  
  
  
sklave.1349287740.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/07/28 14:29 (Externe Bearbeitung)