Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


spartacus

SPARTACUS

eigentlich Spartakus
-72 v.Chr.
- thrakischer Gladiator mit außergewöhnlichen körperlichen und geistigen Gaben
- diente als Soldat, desertierte und wurde zum Gladiator ausgebildet, um dann selbst als Fechtlehrer in der Gladiatorenschule des Lentulus Batiatus bei Capua zu arbeiten
- verschwor sich mit 200 Gladiatoren gegen seinen Herrn, doch die Verschwörung wurde entdeckt und 130 Verschwörer starben
- konnte sich auf den Vesuv retten, welcher zu einem Treffpunkt geflohener Sklaven wurde
- durch List und KRAFT konnte er sich lange behaupten
- 72 v.Chr. schnitt ihm CRASSUS den Fluchtpunkt Brundisium ab, so daß Spartacus zu einer Entscheidungsschlacht in Apulien gezwungen wurde, die er nicht überlebte

spartacus.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/28 16:23 von 127.0.0.1