Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wahrheit

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
wahrheit [2023/12/05 17:38] – [WAHRHEIT] Robert-Christian Knorrwahrheit [2024/03/31 10:30] (aktuell) – [WAHRHEIT] Robert-Christian Knorr
Zeile 9: Zeile 9:
 - ist die [[Meinung]], der bestimmt ist, daß sich ihr alle Forschenden anschließen ([[Dewey]])\\ - ist die [[Meinung]], der bestimmt ist, daß sich ihr alle Forschenden anschließen ([[Dewey]])\\
 - hat ihre pikanten Seiten, die man erfaßt, wenn man Genie besitzt ([[Diderot]])\\ - hat ihre pikanten Seiten, die man erfaßt, wenn man Genie besitzt ([[Diderot]])\\
 +- Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt. (Ebner-Eschenbach)\\
 - nicht nachprüfbar, aber nachvollziehbar \\ - nicht nachprüfbar, aber nachvollziehbar \\
 - liegt im Bestreben des Menschen, ist seine Natur ([[Goethe]])\\ - liegt im Bestreben des Menschen, ist seine Natur ([[Goethe]])\\
wahrheit.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/31 10:30 von Robert-Christian Knorr