ads
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
ads [2019/07/28 16:04] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ads [2024/03/02 10:05] (aktuell) – [ADS] Robert-Christian Knorr | ||
---|---|---|---|
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom resp. hyperkinetisches Syndrom\\ | Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom resp. hyperkinetisches Syndrom\\ | ||
- | - Erkrankung, die durch die Kardinalsymptome motorische Unruhe, Störungen der Aufmerksamkeit und Störung der Impulskontrolle bei zirka 5% der Kinder auftritt\\ | + | - Erkrankung, die durch die [[symptom|Kardinalsymptome]] motorische Unruhe, Störungen der Aufmerksamkeit und Störung der Impulskontrolle bei zirka 5% der Kinder auftritt\\ |
- | - im Schulalltag fallen diese Kinder durch Impulsivität, | + | - im Schulalltag fallen diese Kinder durch Impulsivität, |
- Kinder mit dieser Diagnose verlieren oft den Anschluß und entwickeln ihre vorhandene [[Intelligenz]] nicht\\ | - Kinder mit dieser Diagnose verlieren oft den Anschluß und entwickeln ihre vorhandene [[Intelligenz]] nicht\\ | ||
- die oft attestierte Unruhe ist Folge einer Kompensationshandlung des Betroffenen, | - die oft attestierte Unruhe ist Folge einer Kompensationshandlung des Betroffenen, | ||
===== Therapie ===== | ===== Therapie ===== | ||
- | - werden solcherart Kinder nicht oder unzureichend behandelt, tritt später oft Drogenabhängigkeit auf | + | - werden solcherart |
- die Behandlung sollte auf drei Ebenen erfolgen: | - die Behandlung sollte auf drei Ebenen erfolgen: | ||
* medikamentös | * medikamentös |
ads.1564322685.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/07/28 16:04 von 127.0.0.1