====== BRUEGEL ====== auch Brueghel\\ eine flämische Malerfamilie in der Frühneuzeit\\ ===== Pieter Bruegel der Ältere ===== 1525-69\\ flämischer Maler, auch der Bauern-Bruegel\\ - das Allgefühl ist das vorherrschende [[Element]]: das All ist den Gegenständen der Alltagserfahrung immanent, d.i. [[Symbolismus]] und somit ein [[Mittelalter#mittelalterliches]] Element, allerdings ist Bruegel schon manieristisch, denn seine [[kunstwerk|Kunstwerke]] entbehren der Homogenität aus [[Sinn]] und [[Sein]], [[Wesen]] und [[Leben]], [[Gott]] und [[Welt]]\\ - ein konservativer Maler mit stark ausgeprägtem [[Individualismus]], der das malte, was ihn interessierte, sein bäuerliches Umfeld, in dem er zufrieden war, zudem konnte er diese Bilder an die Reichen gut verkaufen, die das sehen wollten, worüber sie sich erhaben dünkten ([[Hauser]])\\