Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


apis

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
apis [2009/11/27 16:28] Robert-Christian Knorrapis [2019/07/28 16:05] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 2: Zeile 2:
  
 - ägyptisches [[Sinnbild]] für den Patriarchen [[Joseph]] in der Abbildung eines Stiers\\ - ägyptisches [[Sinnbild]] für den Patriarchen [[Joseph]] in der Abbildung eines Stiers\\
-- vielleicht ein [[Zeichen]] für das Maß, mit dem der [[Nil]] anwuchs und abebbte, denn nichts war in [[Ägypten]] so wichtig wie die rechte Höhe des Pegels → seine [[Bedeutung]] liegt in der Widmung, die er den Göttern war, in der Verbindung zwischen ihnen und den [[Mensch]]en, da er für sie aufs augenscheinlichste [[Sorge]] trug, indem er den Nil anschwellen ließ: War er der Sonne oder dem [[Mond]] gewidmet?\\+- vielleicht ein [[Zeichen]] für das Maß, mit dem der [[Nil]] anwuchs und abebbte, denn nichts war in [[Ägypten]] so wichtig wie die rechte Höhe des Pegels → seine [[Bedeutung]] liegt in der Widmung, die er den Göttern war, in der Verbindung zwischen ihnen und den [[Mensch#Menschen]], da er für sie aufs augenscheinlichste [[Sorge]] trug, indem er den Nil anschwellen ließ: War er der [[Sonne]] oder dem [[Mond]] gewidmet?\\
 - an Äußerem vielgestaltig, nur eines schien sicher zu sein: ein schwarzer Fleck/Knoten unter der Zunge, den man den Käfer, //cantharum//, nannte\\ - an Äußerem vielgestaltig, nur eines schien sicher zu sein: ein schwarzer Fleck/Knoten unter der Zunge, den man den Käfer, //cantharum//, nannte\\
 - Heiligkeit des Stiers, in [[Koinzidenz]] mit [[Serapis]] aus Memphis begraben\\ - Heiligkeit des Stiers, in [[Koinzidenz]] mit [[Serapis]] aus Memphis begraben\\
  
apis.txt · Zuletzt geändert: 2021/03/20 08:16 von Robert-Christian Knorr