Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


archon

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
archon [2010/04/08 16:44] Robert-Christian Knorrarchon [2010/05/03 11:14] Robert-Christian Knorr
Zeile 4: Zeile 4:
 - wurde bereits vor 776 v.Chr. nach Abschaffung des [[Basileus]] in [[Athen]] eingeführt\\ - wurde bereits vor 776 v.Chr. nach Abschaffung des [[Basileus]] in [[Athen]] eingeführt\\
 - seit ca. 711 v.Chr. wurde das Amt auf zehn Jahre beschränkt und in freier Wahl für würdig gehaltenen Personen verliehen\\ - seit ca. 711 v.Chr. wurde das Amt auf zehn Jahre beschränkt und in freier Wahl für würdig gehaltenen Personen verliehen\\
-- seit 683 v.Chr. wurde das Amt ständig alljährig durch [[Wahl]] bestimmt und die Zahl der Archonten wuchs auf neun+- seit 683 v.Chr. wurde das Amt ständig alljährig durch [[Wahl]] bestimmt und die [[Zahl]] der Archonten wuchs auf neun
  
 ===== Archon Eponymos ===== ===== Archon Eponymos =====
archon.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/28 16:05 von 127.0.0.1