Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


artemis

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
artemis [2008/08/05 13:49] Robert-Christian Knorrartemis [2019/07/28 16:05] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== ARTEMIS ====== ====== ARTEMIS ======
  
-- nach einigen eine der ältesten Göttinnen, andere sehen sie als eine der jüngsten\\ +- nach einigen eine der ältesten Göttinnen, andere bezeichnen sie als eine der jüngsten\\ 
-- wollte ewig [[Jungfrau]] bleiben dürfen und umgab sich mit ausgesucht schönen [[Frau]]en, die sie beim Jagen und Lustwandeln begleiteten\\+- wollte [[ewig]] Jungfrau bleiben dürfen und umgab sich mit ausgesucht schönen [[Frau]]en, die sie beim Jagen und Lustwandeln begleiteten\\
 - Ephesos und [[Delos]] streiten sich, wo sie geboren wurde;\\ - Ephesos und [[Delos]] streiten sich, wo sie geboren wurde;\\
-- erotische Gans der tellurischen Gewässer, aber auch der anschmiegungsbedüftige Schwan (Berger)\\+[[Gans#erotische Gans]] der tellurischen Gewässer, aber auch der anschmiegungsbedüftige [[Schwan]] (Berger)
  
 __Beinamen__: __Beinamen__:
   * Äginäa → nach der Stammutter der Äkiden, [[Ägina]], und der Richtung, in der der [[Tempel]] von [[Sparta]] aus stand   * Äginäa → nach der Stammutter der Äkiden, [[Ägina]], und der Richtung, in der der [[Tempel]] von [[Sparta]] aus stand
-  * Äthiopia → weil sie sich einst in Äthiopien befand und von [[Apollo]]n weggeführt wurde oder aber weil es „ich brenne“ bedeutet; vielleicht aber auch nach der Landschaft in Lydien, wo sie verehrt wurde+  * Äthiopia → weil sie sich [[einst]] in Äthiopien befand und von [[Apollo]]n weggeführt wurde oder aber weil es „ich brenne“ bedeutet; vielleicht aber auch nach der [[Landschaft]] in Lydien, wo sie verehrt wurde
  
artemis.1217936949.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/07/28 13:07 (Externe Bearbeitung)