Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


bjp

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
bjp [2019/07/28 16:06] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1bjp [2022/05/15 11:27] (aktuell) Robert-Christian Knorr
Zeile 2: Zeile 2:
  
 //Bharatiya Janata Party//\\ //Bharatiya Janata Party//\\
-- indische Hindu-Fundamentalisten mit heute neoliberalem Wirtschaftsprogramm\\+- indische Hindu-Fundamentalisten mit heute [[neoliberal|neoliberalem]] Wirtschaftsprogramm\\
 - 1925 durch Hedgewar gegründet, der wiederum durch den den europäischen Faschisten nahestehenden Europareisenden Moonje dazu angeregt worden war\\ - 1925 durch Hedgewar gegründet, der wiederum durch den den europäischen Faschisten nahestehenden Europareisenden Moonje dazu angeregt worden war\\
 - die Jugendverbände, Hindutva, wurden seinerzeit durch die Briten befördert, da die in den Muslimen die Hauptgefahr für das Empire zu erkennen glaubten, zugleich aber auch den großagrarisch orientierten muslimischen Verband der //Muslim League// unterstützten, was ihnen die Gelegenheit gab, beide politische Gruppierungen gegeneinander auszuspielen\\ - die Jugendverbände, Hindutva, wurden seinerzeit durch die Briten befördert, da die in den Muslimen die Hauptgefahr für das Empire zu erkennen glaubten, zugleich aber auch den großagrarisch orientierten muslimischen Verband der //Muslim League// unterstützten, was ihnen die Gelegenheit gab, beide politische Gruppierungen gegeneinander auszuspielen\\
  
  
bjp.txt · Zuletzt geändert: 2022/05/15 11:27 von Robert-Christian Knorr