Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


bochartus

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
bochartus [2009/08/22 16:37] Robert-Christian Knorrbochartus [2009/08/22 16:38] Robert-Christian Knorr
Zeile 4: Zeile 4:
 -1667\\ -1667\\
 protestantischer Prediger in Caen; Hugenotte und Hebräist\\ protestantischer Prediger in Caen; Hugenotte und Hebräist\\
 +- gilt als Begründer des Panphönikismus\\
 - beschäftigte sich mit [[Geographie]], zwei Folianten\\ - beschäftigte sich mit [[Geographie]], zwei Folianten\\
 - stellte die These auf, daß zwischen der phönizischen und hebräischen [[Sprache]] enge Verwandtschaftsbeziehungen herrschen → er konnte toponymische Studien vornehmen, durch die er auf den phönizischen [[Ursprung]] vieler Orte am Mittelmeer verweisen konnte - stellte die These auf, daß zwischen der phönizischen und hebräischen [[Sprache]] enge Verwandtschaftsbeziehungen herrschen → er konnte toponymische Studien vornehmen, durch die er auf den phönizischen [[Ursprung]] vieler Orte am Mittelmeer verweisen konnte
  
bochartus.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/28 16:07 von 127.0.0.1