Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


boxheim

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
boxheim [2013/06/15 11:09] – angelegt Robert-Christian Knorrboxheim [2019/07/28 16:07] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 5: Zeile 5:
  
 Ergebnis der Plattform von Boxheim\\ Ergebnis der Plattform von Boxheim\\
-- Die hessische Landesregierung beschlagnahmte Dokumente der [[NSDAP]] und veröffentlichte sie am 25. November 1931. Aus den Schriftstücken ging die Absicht hervor, nach der Errichtung der nationalsozialistischen Diktatur jeden Widerstand mit Terror und durch die Anwendung der Todesstrafe zu brechen.+- Die hessische Landesregierung beschlagnahmte Dokumente der [[NSDAP]] und veröffentlichte sie am 25. November 1931. Aus den Schriftstücken ging die Absicht der Nationalsozialisten hervor, vor dem Hintergrund eines niedergeschlagenen kommunistischen Aufstands eine [[Nationalsozialismus#nationalsozialistische]] Diktatur zu errichten und jeden Widerstand mit [[Terror]] und durch die Anwendung der Todesstrafe zu brechen.
  
 siehe auch Essay zur [[Machtfestigung]] siehe auch Essay zur [[Machtfestigung]]
boxheim.1371287353.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/07/28 13:14 (Externe Bearbeitung)