Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


brehon

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
brehon [2009/05/07 18:24] Robert-Christian Knorrbrehon [2009/07/08 14:47] Robert-Christian Knorr
Zeile 3: Zeile 3:
 - ihre [[Recht]]sauffassungen wurden im „Book of Aicill“ (10. Jahrhundert) und im „Senchus Mor“ im 11. Jahrhundert zusammengefaßt\\ - ihre [[Recht]]sauffassungen wurden im „Book of Aicill“ (10. Jahrhundert) und im „Senchus Mor“ im 11. Jahrhundert zusammengefaßt\\
 - die Brehons scheinen die Tatsachen durch hypothetische Konjekturen, aus denen die jeweilige [[Entscheidung]] abgeleitet wurde, erfunden zu haben \\ - die Brehons scheinen die Tatsachen durch hypothetische Konjekturen, aus denen die jeweilige [[Entscheidung]] abgeleitet wurde, erfunden zu haben \\
-- sie behaupteten, daß St. Patrick das [[Gesetz]], das sie verkündigten, sanktioniert hätten und daß einige von ihnen es danach noch einmal geprüft hätten ([[Maine]])\\+- sie behaupteten, daß [[Patrick#St. Patrick]] das [[Gesetz]], das sie verkündigten, sanktioniert hätten und daß einige von ihnen es danach noch einmal geprüft hätten ([[Maine]])\\
  
brehon.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/28 16:07 von 127.0.0.1