Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


conchobor

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
conchobor [2010/04/09 19:34] Robert-Christian Knorrconchobor [2019/07/28 16:08] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 2: Zeile 2:
  
 sagenhafter keltischer [[König]]\\ sagenhafter keltischer [[König]]\\
-- erhitzte sich beim Vortrag über den unschuldig gekreuzigten [[Jesus Christus]] derart, daß er in den [[Wald]] lief und auf die Bäume einschlug, als wären es [[Juden]]\\+- erhitzte sich beim [[Vortrag]] über den unschuldig gekreuzigten [[Jesus Christus]] derart, daß er in den [[Wald]] lief und auf die Bäume einschlug, als wären es [[Juden]]\\
 - dabei verletzte er sich am Kopf, so daß ein [[Druide]] meinte, nun sei Conchobor getauft, was diesen letztlich in den [[Himmel]] kommen ließe\\ - dabei verletzte er sich am Kopf, so daß ein [[Druide]] meinte, nun sei Conchobor getauft, was diesen letztlich in den [[Himmel]] kommen ließe\\
-- von ihm ist ein gewichtiges keltisches Wort überkommen: //Noch ist der Himmel über uns und die [[Erde]] unter uns und das [[Meer]] rings um uns! Aber wenn nicht das Firmament herabfallen wird mit seinen Regen von Sternen auf das Burgenantlitz der Erde oder wenn die Erde sich spalten wird aus ihrem [[Erdbeben]] oder wenn nicht der Furchen ziehende ränderblaue [[Ozean]] auf das Stirnhaar der Welt kommen wird, werde ich...// → die druidische [[Eschatologie]] lehrte, daß [[einst]] [[Wasser]] und [[Feuer]] die [[Welt]] zerstören werden\\+- von ihm ist ein gewichtiges keltisches [[Wort]] überkommen: //Noch ist der Himmel über uns und die [[Erde]] unter uns und das [[Meer]] rings um uns! Aber wenn nicht das Firmament herabfallen wird mit seinen Regen von Sternen auf das Burgenantlitz der Erde oder wenn die Erde sich spalten wird aus ihrem [[Erdbeben]] oder wenn nicht der Furchen ziehende ränderblaue [[Ozean]] auf das Stirnhaar der Welt kommen wird, werde ich...// → die druidische [[Eschatologie]] lehrte, daß [[einst]] [[Wasser]] und [[Feuer]] die [[Welt]] zerstören werden\\
  
conchobor.1270834471.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/07/28 13:18 (Externe Bearbeitung)