Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


didius

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
didius [2009/12/31 11:02] Robert-Christian Knorrdidius [2019/07/28 16:08] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 2: Zeile 2:
 =====  Didius Iulianus ===== =====  Didius Iulianus =====
 193 ermordet\\ 193 ermordet\\
-- wurde als reicher [[Senator]] nach der Ermordung des [[Kaiser#Kaisers]] Pertinax durch die [[Prätorianer]] zum Kaiser gemacht, weil er jedem Soldaten 25 000 Sesterzen versprochen hatte\\+- wurde als reicher [[Senator]] nach der Ermordung des [[Kaiser#Kaisers]] Pertinax durch die Prätorianer zum Kaiser gemacht, weil er jedem Soldaten 25 000 Sesterzen versprochen hatte\\
 - konnte sich nicht lange behaupten, da gleich drei Legionen ihre Prätendenten zu Kaisern machen wollten\\ - konnte sich nicht lange behaupten, da gleich drei Legionen ihre Prätendenten zu Kaisern machen wollten\\
 - [[Severus#Severus Septimus]] machte das Rennen, besetzte [[Rom]], ließ die Schuldigen am [[Tod#Tode]] des Pertinax hinrichten und tötete Didius - [[Severus#Severus Septimus]] machte das Rennen, besetzte [[Rom]], ließ die Schuldigen am [[Tod#Tode]] des Pertinax hinrichten und tötete Didius
  
didius.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/28 16:08 von 127.0.0.1