Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


donnelly

Inhaltsverzeichnis

DONNELLY

Ignatius Donnelly

um 1882
amerikanischer PUBLIZIST
- behauptete, daß Francis BACON SHAKESPEAREs Werke geschrieben habe
- befaßte sich u.a. mit ATLANTIS - Atlantis – The Antediluvian World
- nahm an, daß der DELPHINrücken bei den Azoren die Reste des untergegangenen Atlantis markieren

Thesen

  1. EINST lag im Atlantischen OZEAN, gegenüber der Mündung des Mittelmeeres, eine große INSEL. Sie war ein Überbleibsel des atlantischen Kontinents und in der ANTIKE unter dem Namen Atlantis bekannt.
  2. Platons Beschreibung dieser Insel beruht nicht, wie man lange annahm, auf einer SAGE, sondern auf historischen Tatsachen.
  3. Atlantis war der Ort, an dem sich der MENSCH erstmals vom Barbaren zum zivilisierten WESEN entwickelte.
  4. Im Laufe der Jahrhunderte entstand ein mächtiges REICH, das sich bis an die Ufer des Golfes von Mexiko, den Mississippi, den Amazonas, die Pazifikküste von Südamerika, das Mittelmeer, die Westküste von EUROPA und Afrika, die Nordsee, das Schwarze Meer und das Kaspische Meer erstreckte und von zivilisierten Völkern dicht besiedelt war.
  5. Atlantis war die vorsintflutliche WELT - der Garten EDEN, die Gärten der HESPERIDES, das ELYSIUM, die Gärten des ALKINOUS, der Mesomphalos, der OLYMP der griechischen Götter, der Asgard oder Avalon der altisländischen Eddadichtungen. Diese antiken Traditionen repräsentieren das universelle Vermächtnis eines großen Landes, in dem die frühe MENSCHHEIT jahrhundertelang in GLÜCK und FRIEDEN lebte.
  6. Die GÖTTER der Antike bei den GRIECHEN, den Phöniziern, den Hindus und den Skandinaviern waren niemand anderes als die KÖNIGe, Königinnen und Helden von Atlantis, und die Taten, die ihnen die MYTHOLOGIE zuschreibt, sind eine verworrene ERINNERUNG an tatsächliche historische Geschehnisse.
  7. Die ägyptischen und peruanischen MYTHEN sind auf die ursprüngliche RELIGION von Atlantis, die Sonnenanbetung, zurückzuführen.
  8. Die älteste KOLONIE von Atlantis befand sich vermutlich in ÄGYPTEN, dessen KULTUR die der Insel Atlantis wiederholte.
  9. Die Geräte des Bronzezeitalters wurden von Atlantis übernommen, wo man auch zuerst Eisen herstellte.
  10. Das phönizische ALPHABET, die BASIS aller europäischen Alphabete entsprang dem atlantischen Alphabet, das von Atlantis auch zu den MAYAstämmen in Mittelamerika übermittelt wurde.
  11. Aus Atlantis stammen sowohl die arische beziehungsweise indogermanische Völkerfamile, als auch die semitischen und möglicherweise die uraltaischen Völker.
  12. Atlantis wurde be einer großen NATURkatastrophe überflutet und versank mit seinen Bewohnern im MEER.
  13. Einige konnten sich jedoch auf Schiffen und Flößen retten und überbrachten den Völkern im Osten und WESTEN die Kunde von dieser furchtbaren KATASTROPHE. Die LEGENDE überlebte als SINTFLUTsage bis in die heutige ZEIT.
donnelly.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/28 16:09 von 127.0.0.1