Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


floskel

FLOSKEL

- stehende Wendung, die allgemein verstanden wird, aber zumeist nichtssagend ist

passiv-aggressive Floskeln

  • Künftig würde ich es bevorzugen, … → wirkt wie ein Angriff, nachdem das Gegenüber einen Fehler gemacht hat, wobei auf diesen vermeintlichen Fehler dabei nicht konkret hingewiesen, sondern gefordert wird, daß er nicht mehr gemacht werden solle
  • Gemäß der letzten E-Mail von mir … → macht darauf aufmerksam, daß Dinge nicht erfüllt worden sind, die bereits hätten erfüllt werden müssen
  • Laut meinen eigenen Notizen, …
  • Irgendwelche Neuigkeiten dazu?
  • Falls ich es mißverstanden habe, laß es mich bitte wissen!
  • Lediglich eine freundliche ERINNERUNG!
floskel.txt · Zuletzt geändert: 2022/05/09 17:52 von Robert-Christian Knorr