Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


fortuna

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
fortuna [2011/07/11 17:35] Robert-Christian Knorrfortuna [2023/09/15 14:47] (aktuell) Robert-Christian Knorr
Zeile 6: Zeile 6:
 - wurde dargestellt mit der [[Himmelskugel]] und dem Füllhorn\\ - wurde dargestellt mit der [[Himmelskugel]] und dem Füllhorn\\
 - bei den Römern war sie nie beflügelt, da sie in [[Rom]] von ihrem Fluge aus dem Osten angekommen sei – und bleibe\\ - bei den Römern war sie nie beflügelt, da sie in [[Rom]] von ihrem Fluge aus dem Osten angekommen sei – und bleibe\\
-- die [[Römer]] verstanden sie auch als Göttin fürs [[Ehe]]glück, weil dieses mehr auf Glück und [[Reichtum]] denn [[Tugend]] gestellt sei+- die [[Römer]] verstanden sie auch als Göttin fürs [[Ehe|Eheglück]], weil dieses mehr auf Glück und [[Reichtum]] denn [[Tugend]] gestellt sei\\ 
 +- im [[Mittelalter]] wurde sie als ein Dämon der Wandelbarkeit begriffen
fortuna.1310398549.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/07/28 13:31 (Externe Bearbeitung)